Das Beste aus der Wildnis: WYLD begeistert Food-Lover und Ernährungsbewusste mit neuen Lifestyle-Produkten

Pressefoto

München, September 2015.
Egal ob im Berufs- oder Privatleben, beim Sport, in puncto Mediennutzung oder bei der eigenen Ernährung – in nahezu allen Lebensbereichen sehnen wir uns wieder nach dem Ursprünglichen und dem Unverfälschten. Nach Echtheit und Reinheit. Und insgeheim wünschen wir uns vor allem eins: die Rückkehr zur Natur und zu uns selbst. Food- und Lifestyle-Trends wie Detox, Paleo oder Clean Eating stehen für die wiederkehrende Lust am Natürlichen und Einfachen, die immer mehr Menschen in ihrem Alltag verspüren. Besonders bei Lebensmitteln legt man wieder vermehrt Wert auf naturbelassene, biologische und vor allem gesunde Produkte von hoher Qualität. WYLD trifft diesen Nerv der Zeit und überzeugt mit Bio-Lebensmitteln wie Chia Samen, Goji Beeren, Cacao Nibs und Low Carb-Müslis, die gleichermaßen vielseitig, wertvoll und lecker sind. Mit einem modernen Packaging schafft es WYLD, die Küchen und Töpfe aller Superfood-Liebhaber zu erobern. Natürlich in einem stylishen Design, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Superfoods: Health Benefits mit WYLD

Mit geballter Vitamin- und Nährstoff-Power macht WYLD seinem Namen alle Ehre:  Biologische, qualitativ hochwertige Produkte aus naturbelassenen Zutaten mit einem reduzierten, modernen Design treffen auf den hohen Anspruch der Lifestyle-Marke, ihre Konsumenten mit gesundheitlichem Zusatznutzen zu versorgen. So fördern Chia Samen beispielsweise durch ihren hohen Ballaststoffgehalt eine geregelte Verdauung, Goji Beeren können stimmungsaufhellend wirken und Cacao Nibs enthalten über 300 Vitamine und Spurenelemente, die dank ihrer schonenden Fermentierung auch noch im fertig verpackten Produkt stecken. Die Müslis weisen rund 66 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Frühstücksmüslis auf und liefern dennoch eine gute Portion Eiweiß zur morgendlichen Stärkung.

Zurück in die Wildnis

Im gesamten Auftreten der Marke spiegelt sich die Begeisterung am Ursprünglichen, am Puren und an der freien Natur wider. Die Herzensangelegenheit von WYLD ist es, gesundheits- und ernährungsbewusste Menschen bei ihrem aktiven und modernen  Lifestyle zu unterstützen und ein vertrauenswürdiger Begleiter bei Ernährungs-, Gesundheits- und Fitnessthemen zu sein – mit der Natur als Inspirationsquelle. Auch eine einfache und unkomplizierte Verwendung soll dem Verbraucher im hektischen Alltag entgegenkommen und ihn zurückkehren lassen zu den Wurzeln der Natur.   Die Vision ist es, zu begeistern, mitzureißen und das Leben zu zelebrieren – es einfach schöner zu machen. WYLD nimmt mit auf eine Reise und lädt ein, die Natur in all ihrer Schönheit und Vielfalt zu entdecken.

Hohe Qualität, ansprechendes Design

Die Bioprodukte aus dem WYLD Sortiment, welches sich bislang aus zwei Low CarbMüslis, Chia Samen, Goji Beeren, Cacao Nibs sowie einem Bio-Protein in zwei Geschmacksrichtungen zusammensetzt, sind nicht nur leckere Ergänzungen einer ausgewogenen Ernährung wie zum Beispiel in Müslis, als Snacks oder Smoothies. Sie erfüllen dabei auch das Bedürfnis nach ansprechenden ökologischen Lebensmitteln mit modernem Design und einer Extraportion Vitamine und Mineralstoffe.

• Spirit Lifter (Bio Goji Beeren) • Little Helper (Bio Chia Samen) • Smile Supplier (Bio Cacao Nibs) • Day Maker (Low Carb-Müsli mit Früchten) • Eye Opener (Low Carb-Müsli mit Schokolade) • Shape Shifter (Bio-Protein)

Das aktuelle Produktportfolio soll bereits Ende 2015 und Anfang 2016 um Riegel, Tees, Raw Chocolate und weitere Lebensmittel mit funktionalem Nutzen erweitert werden. Dabei stehen die Naturbelassenheit, Qualität und Vielfalt bei der Auswahl der Produkte im Vordergrund.

Neben dem Produktangebot im Shop ist es die Mission von WYLD, bei einer ganzheitlichen Ernährung zu unterstützen, zu inspirieren und auf eine spannende Reise zu einem gesunden, aktiven Lifestyle zu entführen. Im WYLD Onlinemagazin entstehen zusammen mit Bloggern und Foodexperten – und allen Menschen, die sich mit der Philosophie und der Vision von WYLD verbunden fühlen – Inspirationen zu vielfältigen Themen rund um Lifestyle, Ernährungstrends, Gesundheit, Fitness und Wellbeing. Vertrieben werden die Produkte exklusiv über Vitafy (www.vitafy.de), dem Onlineshop für funktionale und gesunde Ernährung.

__________________________________________________________________________________________________

Über WYLD: WYLD ist eine 2015 gegründete Lifestyle Nutrition Brand mit Sitz in München. Ansprechende Bio-Lebensmittel wie Low Carb-Müslis oder Chia Samen mit modernem Design und effektivem gesundheitlichen Zusatznutzen treffen den Nerv der Zeit und verbinden Qualität, Geschmack und Design in ihrer ursprünglichen, möglichst naturbelassenen Form. Alle Produkte aus dem WYLD Sortiment wurden gemeinsam mit Ernährungsexperten entwickelt, in Deutschland getestet und sind zudem frei von künstlichen Zusatzstoffen und Aromen. Vertrieben werden die Produkte über Vitafy (www.vitafy.de), dem Onlineshop für funktionale und gesunde Ernährung. Eine Ausweitung des Sortiments ist bereits für Ende 2015 geplant.
Pressekontakt: Agentur STILGEFLÜSTER, Vanessa Angermann, Große Elbstraße 145e, 22767 Hamburg - 040 - 20 93 48 235 - vanessa@stilgefluester.net